Tipps für den Parkbesuch

Ich packe meine 7 Sachen und nehme mit …

Jeder der schon einmal in einem Freizeitpark war, kennt die Frage:

Was soll ich in den Freizeitpark mitnehmen oder was darf ich alles mit hineinnehmen?

Einige Grundsätzliche Tipps und Infos zu einem gelungenen Ausflug

1) Essen und Trinken:
In vielen Parks ist das Angebot an Essen und Trinken sehr gut. Jedoch sind auch die Preise nicht immer ein Schnäppchen. Eine Flasche (kein Glas) mit etwas zum Trinken und ein wenig Obst oder ein Butterbrot sollten in jeden Rucksack passen. Gut mitnehmen lassen sich auch Nüsse. Das Eis oder die Pommes können ja dann im Park erworben werden.

2) Regen- / Sommerkleidung:
Nicht nur bei drohendem Regen, ist eine Regenjacke angebracht. Wer mit einer Wasserrutsche oder Ähnlichem fahren will, sollte eine Regenjacke noch mit einpacken. Sonst kommt man nach der ersten Fahrt schon klatsch nass raus. In der Übergangszeit gilt wieder das „Zwiebelprinzip“. Mehrere Schichten übereinander anziehen. So kann man ggf. das eine oder andere ausziehen.

3) Foto:
Für eine kleine Digi-Cam ist immer Platz. Diese sollte aber sicher verstaut sein. In den Parks sind gelegentlich auch Diebe und Langfinder unterwegs. Eine Plastiktüte schützt die Kamera gut und günstig gegen Regen und Spritzwasser.
In der heutigen Zeit machen jedoch auch die Handys sehr gute Bilder. Ich bevorzuge aber immer noch lieber die kleine, kompakte Digitalkamera. Diese mach gute Bilder und ist nicht so empfindlich wie das teure Handy.

4) Erste Hilfe:
Wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, sollte ein Pflaster immer schnell zur Hand sein. Wenn dann doch mal was passiert ist, hilft oft ein Bonbon oder ein kleines Stück Schokolade gegen der „großen“ Schmerz.
Allergiemittel und nötige Tabletten oder Medikamente nicht vergessen.

5) Rucksack:
Wenn man zu Mehreren in einen Park geht, empfiehlt es sich, vorher abzusprechen wer was einpackt. Lieber einen Rucksack weniger mitnehmen und sich beim Tragen abwechseln.

6) Treffpunkt vereinbaren:
Gleich zu Beginn des Parkbesuchs sollte man einen Treffpunkt vereinbaren, falls man sich mal aus den Augen verliert. Deshalb einen Treffpunkt vereinbaren, an dem man sich, wenn die Gruppe getrennt wird (z.B. zu jeder vollen Stunde) trifft. Dies ist auch im Handy-Zeitalter von Vorteil. Nicht immer wird das Handy gehört oder evtl. ist auch kein Netz vorhanden oder der Akku leer. Kleineren Kinder einfach einen Zettel mit dem Treffpunkt und/oder der Handynummer in die Hosentasche stecken.